Die Knepper Gruppe bietet hochwertige Kundenlösungen in diversen Branchen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Recycling.
1951
300
Knepper Bürogebäude
Die Knepper Gruppe, 1951 von Wilhelm Knepper gegründet und mittlerweile in dritter Generation geführt, setzt auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden und in verschiedensten Branchen. Knepper setzt in ihren Projekten auf hohe Standards und Qualität, auf Teamarbeit, offene Kommunikation und eine proaktive Lösungsorientierung. Als Partner bietet die Gruppe individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Rückbau, Sanierung, Schrottverwertung und Recycling. Mut, Innovation und stetiges Lernen treiben die Gruppe an, neue Wege zu gehen und sich stetig weiterzuentwickeln. Die Knepper Gruppe fördert Nachhaltigkeit und Umweltschutz in allen Bereichen.
Eines der Alleinstellungsmerkmale der Knepper Gruppe ist unser interdisziplinäres Leistungsspektrum. Es umfasst Recycling & Entsorgung, Schrott & NE-Metalle, Abbruch & Demontage, Erdbau sowie Logistik & Transporte. Zuständig für die unterschiedlichen Angebote sind verschiedene Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften – eine der jüngsten ist die Knepper WerPro GmbH & Co. KG, die in einem einzigartigen Ansatz ganzheitliche Konzepte zur Optimierung der Nebenprodukt- und Wertstoffströme von Unternehmen erstellt. Die Knepper Gruppe möchte ihren Erfolg stetig ausbauen und investiert dazu regelmäßig in moderne Maschinentechnik und in die Fortbildung der Mitarbeitenden. Die Vision ist „eine nachhaltige Zukunft mit einem fortschrittlichen Einklang von Menschen, Gesellschaft & Umwelt“.
Aufenthaltsbereich
"
Knepper sollte man nicht unterschätzen. Hinter der 70-jährigen Tradition steckt ein modernes und dynamisches Unternehmen. Vom ersten Tag an wurde ich gefördert und wertgeschätzt. Die Möglichkeit zu wachsen und das moderne Arbeitsumfeld zeigen: Tradition und Innovation ergänzen sich perfekt.
Pia Kemper, Leitung Marketing
Das Herz der Knepper Gruppe schlägt in der Unternehmenszentrale in Lippstadt. Von hier aus wird das Geschäft gesteuert und die strategische Richtung festgelegt. Die Aufgabengebiete sind vielfältig: Sie reichen von Buchhaltung und administrativen Services für die Unternehmensbereiche über Controlling, Personalwesen, Projektmanagement und Marketing bis hin zu Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmensstrategie. Jeder Fachbereich ist vertreten. Moderne Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräume fördern ein angenehmes Arbeitsumfeld. Im Hinblick auf die Gesundheit der Mitarbeiter sind sämtliche Arbeitsplätze mit ergonomischen, höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Auch die Themen Flexibilität, Wertschätzung und Teamgeist werden großgeschrieben und gelebt.
Vermögenswirksame Leistungen (VL), Direktversicherung, Arbeitgeberdarlehen, MitarbeiterInnen-Rabatte, Prämienmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitscheck, regionale und überregionale Sportangebote mit Preisvorteil, Angebote durch Physiotherapiepraxis
Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Hilfe bei Umzug und Wohnungssuche, Zertifizierung familienfreundliches Unternehmen, Unterstützung bei Veränderungen im persönlichen Umfeld, Textil-Reinigungsdienst
Duz-Kultur, Bäckerwagen, Team-Events, moderne Räume, Geschenkgutschein zum Geburtstag, Prämienzahlungen zum Jubiläum, Anerkennung und Förderung von Mitarbeit, Ideen & Engagement